Spaziergang bei Goch

 

 Ende März haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein zu einem schönen Spaziergang bei Goch getroffen.

 

 

 

 Hin spazierten wir durch die Felder und zurück entlang des Flüsschens Niers:

 

 

 

 

 Die Landschaft dort ist einfach traumhaft schön:

 

 

 

 

 

 

 Die Hunde hatten viel Platz um sich auszutoben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der anderen Seite liegt unser späterer Einkehrort "Jan an de Fähr":

Man kann hier ganz einfach mit dem Floss übersetzen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischen Parkplatz und Restaurant kamen wir an dieser ehemaligen bekannten Eisenbahnhaltestelle vorbei:

 

 Sie liegt auf der damals wichtigen Verbindung von London bis hoch nach Leninggrad. Die Bahnstrecke führte vom niederländischen Vlissingen über Goch, Hannover, Berlin, Warschau, bis hoch nach St. Petersburg:

 Anschließend sind wir bei "Jan an de Fähr" eingekehrt. Dort haben wir wunderschön gesessen und vorzüglich gespeist. 

 

 Bevor es wieder nach Hause ging, haben wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang in die andere Richtung der Niers gemacht:

 

 

 

 

 Auch hier ist die Landschaft traumhaft schön:

 

 

 

Und schließlich hieß es Abschied nehmen von einem wunderschönen Tag!

 

 

(Fotos: Beate Rosenbach, Elke Dumont)

 

 

Galerie Veranstaltungen

 

 

Spaziergänge

 

 

Freizeitspass 

 

 

Home